Auf den Zahn gefühlt: Wie arbeiten Zahnmedizinerinnen und -mediziner?

Kinder-Universität Zürich

Zahngesundheit ist ein wichtiges Thema und schon in der Schule achten Kinder auf ihre Zähne. Es kann aber sein, dass etwa durch einen Unfall oder eine Krankheit Zähne behandelt oder ersetzt werden müssen. Die heutige Zahnmedizin arbeitet dabei mit modernsten dreidimensionalen Methoden: Computer, 3D-Fotos und 3D-Röntgenbilder werden genutzt, um Krankheiten zu erkennen, Operationen zu planen und auch um bei Erwachsenen Zahnimplantate zu setzen.

Workshop an der Kinder-Universität Zürich

In diesem Workshop werden die Kinder erfahren, wie in der Zahnmedizin mit computeranimierten Filmen, 3D-Fotos und 3D-Röntgenbilder gearbeitet wird, um Patientinnen und Patienten zu behandeln.

Mittwoch, 12. April 2023 | 14.00–17.00 Uhr

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Bernd Stadlinger, Professor für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Dr. Fabienne Bosshard, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Kinder-Universität Zürich