Header

Suche

Dr. Maria Lydia Ioannides und Doktorandin Anja Barth erhalten GRC-Förderung

Die Postdoktorandin Dr. Maria Lydia Ioannides und die Doktorandin Anja Barth erhielten vom Graduate Campus (GRC) ein travel scholaship (Reisestipendium), das ihnen die Teilnahme an einer renommierten internationalen Konferenz, nämlich der Gordon Research Conference on Craniofacial Morphogenesis and Tissue Regeneration, ermöglicht. Diese alle zwei Jahre stattfindende Konferenz wird im März in Ventura, Kalifornien, USA, abgehalten.

Frau Barth ist Doktorandin im PhD-Programm für Molecular Life Sciences (MLS) an der Universität Zürich/ETHZ und wird von PD Dr. Balic am Institut für Orale Biologie betreut. Für ihre Doktorarbeit nutzt sie modernste Methoden wie Next-Generation-Sequencing, konfokale Bildgebung und Biocomputation, um die Musterbildung bei der Verzahnung zu untersuchen, und wird ihre neuesten Erkenntnisse auf der GRC-Konferenz vorstellen.

v.l.: Anja Barth, Dr. Maria Lydia Ioannides

Dr. Ioannides, die gerade als Postdoktorandin in derselben Gruppe angefangen hat, erhielt zusätzlich einen GRC-Short-Grant zur Unterstützung ihrer Forschung. Diese Förderung ermöglicht es ihr, ihre Doktorarbeit zu veröffentlichen, die sie auf der GRC-Konferenz vorstellen wird.

Wir gratulieren Lydia und Anja und wünschen ihnen ein erfolgreiches Jahr.

Prof. Dr. mult. Theodore Eliades, Direktor a. i., IOB

Unterseiten