Fünf Posterpreise an Zahnärzte der Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin (ABS)

Am Samstag, 27. April 2024 fand die 33. Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Alters- und Special Care Zahnmedizin (SSGS) am Universitätsspital in Zürich statt. Auch in diesem Jahr wurden herausragende Forschungsbeiträge und klinische Fälle im Rahmen des Poster-Wettbewerbes ausgezeichnet. Fünf Zahnärzte der Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin der Universität Zürich wurden dieses Jahr in den Kategorien «Research Award» und «Clinical Case» ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen unterstreichen das grosse Engagement und die Vielfalt der Forschungsaktivitäten innerhalb der Klinik ABS.

Der 1. Platz des «Research Award» mit dem Titel «Impact of Donor Age on Exosome-Mediated Dental Pulp Regeneration» wurde an Dr. Porawit Kamnoedboon vergeben.

Der 2. Platz des «Research Award» mit dem Titel «Dental professionals’ view on treating patients with disabilities and sensory impairments» wurde an med. dent. Lisa Takeshita vergeben.

Der 1. Platz des «Clinical Case Award» mit dem Titel «Dental Rehabilitation after Lip Transplantation: Limited Oral Access» wurde an Dr. med. dent. Nicolas Fankhauser vergeben.

Der 2. Platz des «Clinical Case Award» mit dem Titel «Perio-Overdenture for an osteoporosis patient» wurde an med. dent. Philippe C. Deggeller vergeben.

Der 3. Platz des «Clinical Case Award» mit dem Titel «Bar restoration on implants is still favored among patients» wurde an Dr. med. dent. Raphael Singh vergeben.

Die Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin der Universität Zürich gratuliert den Preisträgern für Ihre exzellente Arbeit.

Prof. Dr. med. dent. Murali Srinivasan – Klinikdirektor, Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin

Unterseiten