SVK/ASP Award der Schweizerischen Vereinigung für Kinderzahnmedizin

Frau Dr. med. dent. Alina Paganini wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Kinderzahnmedizin für die Publikation ihrer Dissertationsarbeit mit dem renommierten SVK/ASP Award zu Ehren von Prof. Rudolf Hotz ausgezeichnet.

Dr. Alina Paganini (rechts) mit PD Dr. Tobias Tauböck (Betreuer der Dissertation)

Der seit 1988 zu Ehren von Prof. Rudolf Hotz verliehene Wissenschaftspreis wird durch ein unabhängiges Gremium für eine herausragende Publikation aus dem Gebiet der Kinderzahnmedizin vergeben. Frau Dr. Paganini erhielt die Auszeichnung im feierlichen Rahmen der Jahrestagung der Schweizerischen Vereinigung für Kinderzahnmedizin in Bern für ihre im Journal „Materials“ publizierte Dissertation zur minimalinvasiven Versorgung von Milchzähnen mittels neuartiger Bulk-Fill-Komposite.

Paganini A, Attin T, Tauböck TT (2020):
Margin integrity of bulk-fill composite restorations in primary teeth.
Materials 13: 3802, doi: 10.3390/ma13173802

Wir gratulieren Alina Paganini ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

PD Dr. Tobias Tauböck / Prof. Dr. Thomas Attin