Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrum für Zahnmedizin

European Association of Osseointegration Research Prizes für Dr. Franz Josef Strauss, Dr. Alfonso Gil, Dr. Miha Pirc und Dr. Riccardo Kraus

Der diesjährige Kongress der European Association for Osseointegration (EAO) wurde aufgrund der ausserordentlichen Lage online durchgeführt.

Wie in den vergangenen Jahren konnten für verschiedene Kategorien in den Bereichen klinische Forschung Beiträge eingereicht werden. Die Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin (RZM) war in diesem Jahr äusserst erfolgreich und konnte in vier von insgesamt fünf Kategorien den 1. Preis gewinnen:

  • Dr. Alfonso Gil in «Best Oral Communication in Clinical Research – Surgery»
  • Dr. Miha Pirc in «Best Oral Communication – Peri-implant Biology»
  • Dr. Franz Josef Strauss in «Best Oral Communication – Clinical Innovation»
  • Dr. Riccardo Kraus in «Best Oral Communication – Prosthetics»
(v.l.) Dr. Alfonso Gil, Dr. Miha Pirc, Dr. Franz Josef Strauss und Dr. Riccardo Kraus

Die eingereichten klinischen Studien umfassen langjährige Forschungsprojekte der Klinik RZM in den Bereichen Implantologie und Prothetik. Dr. Gil, Dr. Strauss, Dr. Pirc und Dr. Kraus konnten die Jury mit der eingereichten Präsentation, einem hohen wissenschaftlichen Wert und einem exzellenten «online voting of the community», überzeugen.

Wir gratulieren allen vier Mitarbeitern von Herzen zu diesem Erfolg und freuen uns, dass ihr Enthusiasmus für die klinische Forschung sowie des gesamten Teams der RZM international Anerkennung findet.

Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Hämmerle und Prof. Dr. Daniel Thoma