Dr. Raphael Patcas: Teacher of the Year 2012

Anlässlich der offiziellen Semes­tereröffnung trafen sich die Stu­dierenden, Lehrenden, Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter zum gemütlichen Beisammensein. Auch in diesem Jahr durfte der prestigeträchtige Ehrentitel «Teacher of the Year» im Namen des Medizinischen Dekanats durch die Klinikerschaft verliehen werden.

Die Studierenden am Zentrum für Zahnmedizin haben so die Möglichkeit den Dozierenden ihre Wertschätzung auszudrücken. Alle Lehrenden der drei Studienjahre wurden durch die Klinikerschaft in zwei gut organisierten Wahlgängen bewertet, um so den «Teacher of the Year» unter ihnen ausfindig machen zu können.

Der Titel durfte in diesem Jahr an Dr. Patcas vergeben werden. In seinen sehr interaktiven und von vielen Beispielen untermauerten Vorlesungen vermag er es, uns Studierenden, die Tücken und Finessen der Kieferorthopädie näher zu bringen.

Wir gratulieren den Preisträgern recht herzlich. Gerne möchten wir uns beim gesamten Lehrkörper für die gute Lehrtätigkeit bedanken. Mit Motivation und Engagement erweitern die Dozierenden Tag für Tag unser Wissen und vermögen so auch in uns das Feuer der Begeisterung für ihr Fachgebiet zu entfachen.

Cand. med. dent. Prisca Walter