Laura Evers mit dem Young Investigator Award ausgezeichnet
Laura Evers, Doktorandin im ersten Jahr in der Gruppe von Frau PD Dr. Anamaria Balic am Institut für Orale Biologie, wurde auf der 15. TMD-Konferenz (Tooth Morphogenesis and Differentiation) in Korfu, Griechenland, mit einem angesehenen Preis für Nachwuchsforschende ausgezeichnet.
Die TMD-Tagung, die alle drei Jahre stattfindet, bringt Wissenschaftler:innen und Kliniker:innen aus der ganzen Welt auf dem Gebiet der Zahn- und kraniofazialen Forschung zusammen. In diesem Jahr nahmen fünf Mitglieder des Instituts an der Tagung teil: PD Dr. Anamaria Balic, Dr. Lydia Ioannides und Dr. Isaac Bugueno als Referenten sowie Anja Barth und Laura Evers als Posterpräsentatoren. Laura Evers wird von PD Dr. Anamaria Balic betreut und beschäftigt sich in ihrer Doktorarbeit mit der Regulierung der Zahnanzahl und der Rolle von Stammzellen in diesem Prozess, die Teil eines vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF, Projekttitel: Regulierung der Gebissbildung; Projektnummer: 310030_215594) finanzierten Projektes sind.
Wir sind stolz auf Lauras Young Investigator Award, der an vielversprechende und talentierte junge Forscher:innen in den frühen Stadien ihrer Karriere verliehen wird. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die Qualität der Mentorenschaft und die langjährige Forschungsexzellenz des Instituts für Orale Biologie und stärkt dessen Ruf als führendes Forschungsinstitut im Bereich der oralen und kraniofazialen Biologie.
Herzlichen Glückwunsch Laura!
Die ganze Belegschaft des IOB sowie Prof. Dr. mult.Theodore Eliades, Kilinikdirektor a.i. gratulieren zu diesem bemerkenswerten Erfolg.
PD Dr. Anamaria Balic, Oberassistentin, IOB