Erfolgreicher Abschluss Harvard Surgical Leadership Program für PD Dr. Silvio Valdec

Das Surgical Leadership Programm an der Harvard Medical School (HMS) richtet sich an Mediziner, insbesondere an Chirurgen, die sich nicht-technische Führungsqualitäten aneignen wollen. Das Ziel dieses Programmes ist es, den Teilnehmenden erforderliche administrative Handwerk für etwaige Führungspositionen zu vermitteln.

Die Teilnehmer lernen direkt von Harvards führenden Dozenten in allen Bereichen, die Einfluss auf die klinische Führung haben, einschließlich Kommunikation, Mentoring, Change-Management, Prozess- und Qualitätsverbesserung, Finanzmanagement sowie chirurgische Forschung und Technik.

Dieses einjährige Postgraduierten-Zertifikatsprogramm stützt sich auf bewährte Praktiken der Harvard Medical School und ihrer grossen Lehrkrankenhäuser sowie der Harvard Business School, der Harvard T.H. Chan School of Public Health und der Harvard Kennedy School.

Das Programm beinhaltet zahlreiche Workshops mit internationalen Teilnehmern, insgesamt 11 Module mit Prüfungen, ein Abschlussexamen und ein Capstone Project, welches am ehesten mit einem Businessplan für ein akademisches Programm oder ein StartUp zu vergleichen wäre.

PD Dr. Silvio Valdec hat das Programm erfolgreich absolviert und erhält neben dem Abschlusszertifikat der Harvard Medical School die Berechtigung assoziiertes Mitglied der Harvard Medical School und der Harvard University Alumni Association zu werden.

Im Namen der Klinik für Oralchirurgie beglückwünsche ich PD Dr. Silvio Valdec herzlich zu diesem wertvollen Abschluss und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg in seiner beruflichen Laufbahn.

Prof. Dr. Tomas Attin – Direktor a.i. Klinik für Oralchirurgie