PD Dr. Spyridon N. Papageorgiou erhält die Auszeichnung «Chapman Price» British Orthodontic Society – BOS für das beste Paper des Jahres.

Die Auszeichnung «Chapman Price» von der britischen Gesellschaft für Kieferorthopädie (British Orthodontic Society – BOS) für das beste Paper des Jahres ging an eine Gruppe von Forschenden vom King's College London und PD Dr. Spyridon N. Papageorgiou der Klinik für Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin des Zentrums für Zahnmedizin der Universität Zürich.

Die Veröffentlichung «Periodontal outcomes associated with impacted maxillary central incisor and canine teeth following surgical exposure and orthodontic alignment: a systematic review and meta-analysis. Eur J Orthod. 2023;45(5):584-598», die von einer Gruppe des King's College und PD Dr. S. N. Papageorgiou mitverfasst wurde, erhielt den Chapman-Preis der British Orthodontic Society als beste Veröffentlichung des Jahres. Die zehnjährige Zusammenarbeit von Dr. Papageorgiou mit Prof. Cobourne vom Centre for Craniofacial & Regenerative Biology an der Faculty of Dental, Oral & Craniofacial Sciences, King's College London, hat zu mehr als 25 gemeinsamen Veröffentlichungen geführt. In diesem Jahr erhielt die Gruppe den Preis zum dritten Mal binnen der letzten sechs Jahren.

Zu diesem grossen Erfolg gratuliere ich Herr PD Dr. Spyridon N. Papageorgiou herzlich.

Prof. Dr. mult. Theodore Eliades, Klinikdirektor, Klinik für Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin, KO/KZM