Preis für das beste Poster / The Notch Meeting XII International Conference in Athen, Griechenland (1.–5. Oktober 2023)

Forschende des Instituts für Orale Biologie (IOB) nahmen am 12. Notch Meeting in Athen teil, einer internationalen Konferenz, die führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Klinikerinnen und Kliniker aus der ganzen Welt auf dem Gebiet des Notch-Signalwegs zusammenbringt.

Lydia Ionnides mit dem Preiszertifikat

Diese Konferenz bietet die Möglichkeit, neue Erkenntnisse auf diesem Gebiet zu teilen, Ideen auszutauschen, Kooperationen zu schaffen und jungen Forschenden die Möglichkeit zu geben, ihre Ergebnisse zusammen mit weltweit führenden Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Notch-Technologie zu präsentieren und zu diskutieren.

Das IOB war durch Prof. Mitsiadis, der als Gastredner auftrat, sowie durch Lydia Ioannides und Argyro Lamprou vertreten, die im Rahmen des Molecular Life Science PhD Programms an der Universität Zürich immatrikuliert sind. Sowohl Lydia Ioannides als auch Argyro Lamprou stellten ihre aktuellen Forschungsprojekte in Postern und Kurzvorträgen vor.

Das Institut für Orale Biologie ist sehr stolz auf den Preis für das beste Poster, den die Doktorandin Lydia Ioannides gewonnen hat. Dieser Preis wird an einen Studenten verliehen, der aussergewöhnliche Kenntnisse und Fachwissen auf dem Gebiet seiner Doktorarbeit nachweist. Die Expertenjury stellte fest, dass Frau Ioannides sehr enthusiastisch ist, was ihr Promotionsprojekt und die Wissenschaft im Allgemeinen angeht. Ihr Projekt befasst sich mit der Rolle der Notch-Signalgebung bei der Bildung der Zahnwurzel, wobei sie moderne Spitzentechnologien in den Bereichen Molekularbiologie, Genetik und bildgebende Verfahren einsetzt.

PD Dr. Anamaria Balic, Oberassistentin Institut für Orale Biologie