Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrum für Zahnmedizin

An der 32. Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Alters- und Special-Care-Zahnmedizin (SSGS) gewinnt die ABS mehrere Posterpreise

Im Rahmen der 32. Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Alters- und Special-Care-Zahnmedizin (SSGS), welche am 01. April 2023 in Zürich stattfand, wurden die altaDent-Posterpreise für ausgezeichnete Forschungsarbeiten (Research Award) sowie für herausragende klinische Fälle (Clinical Case Award) vergeben. Insgesamt drei Arbeiten der ABS wurden mit den altaDent-Preisen ausgezeichnet.

Clinical Case Award 2023

Bild Preisträger

Der Clinical Case Award ging an med. dent. Philippe Deggeller, Assistenzzahnarzt ABS, für sein herausragendes klinisches Fallposter «"Swing-lock" prosthesis for a hemi-maxillectomy patient». Mit dem 2. Preis in derselben Kategorie wurde die Arbeit von Dr. med. dent. Mohamed El Gedaily, Assistenzzahnarzt ABS, zum Thema «Prosthetic rehabilitation of a patient with severely limited mouth opening» ausgezeichnet.

Research Award 2023

Bild Preisträgerin

Frau Marie-Laure Grandjean, Leitende Dentalhygienikerin ABS, gewann den 2. Preis in der Kategorie Research Poster für ihre hervorragende Forschungsarbeit zum Thema «Swiss dental hygienists’ attitudes and the barriers in providing domiciliary care».

Die Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin und der Verein altaDent gratulieren Frau Marie-Laure Grandjean, Herrn med. dent. Philippe Deggeller und Herrn Dr. med. dent. Mohamed El Gedaily zu diesem Erfolg.

Prof. Dr. med. dent. Murali Srinivasan, Klinikdirektor, Klinik für Allgemein-, Behinderten- und Seniorenzahnmedizin (ABS)