Zentrumsvorsteher

Prof. Thomas Attin

Prof. Dr. Thomas Attin (Jg. 1963) erwarb das Zahnmedizinische Staatsexamen 1989 an der Philipps-Universität Marburg, an der er 1991 promovierte. Von 1989-1999 arbeitet er an den Universitäten in Heidelberg, Köln und Freiburg i.Brg. sowie in einer zahnärztlichen Praxis. 1997 wurde er zum Privatdozenten ernannt. 1999 übernahm er als Gastprofessor die kommissarische Leitung der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Freien Universität Berlin. 2000 erfolgte die Ernennung zum Ordinarius für Zahnerhaltung, Präventive Zahnheilkunde und Parodontologie der Georg-August-Universität Göttingen. 2006 wurde er als ordentlicher Professor an die Universität Zürich berufen, wo er seitdem auch als Direktor der Klinik für Präventivzahnmedizin, Parodontologie und Kariologie tätig ist.

Seine Forschung fokussiert sich auf die verschiedenen Teilgebiete der Zahnerhaltung mit dem Schwerpunkt auf die Präventivzahnmedizin und Kariologie.